background

Phytotherapie


Die Kräuterheilkunde ist ein alter Wissensschatz, den ich mir zur Aufgabe gemacht habe, einmal um Ihnen unsere altüberbrachten Volksweisheiten wieder näher zu bringen, andererseits, um die Heilpflanzen als Therapie in der Praxisanwendung einzusetzen.

Schon immer hat die Menschheit Pflanzen, Wurzeln, Blätter, Rinden genommen, um sich von diesen zu ernähren, sich Schutzamulette gegen Krankheiten oder Verzauberung zu erstellen, sich vor Krankheiten zu schützen und zu kurieren, zu räuchern, zu weihen.
Im Laufe der Zeit rückten wir von vielen dieser altüberbrachten Methoden ab und vergaßen dieses Wissen.

Dieser Wissensschatz zieht nun langsam wieder mehr in unsere Gesellschaft ein, als Therapie bei Krankheiten, einfach nur zum Wohlfühlen, zum Räuchern und, um sich Gesund zu erhalten.

2018  Kräuterhände   globbers joomla templates